FAQ

Wann erhalte ich meine Bestellung?

Alle Bestellungen werden innerhalb von 1-2 Werktagen bearbeitet. Ab dem Versanddatum kannst du deine Bestellung innerhalb von 5-20 Werktagen erwarten, abhängig von der Verfügbarkeit des
Spediteurs und des Standortes. Teilweise ist auch eine schnellere Lieferung möglich.

Muss ich Angst haben, dass meine Bestellung nicht ankommt?

Natürlich nicht! Wir werden dir dein Geld umgehend zurückerstatten und dir direkt ein neues Paket zusenden. Bis jetzt ist es glücklicherweise noch nie vorgekommen, dass etwas nicht angekommen ist. Jedoch gilt der gesetzliche Schutz des Käufers natürlich auch bei uns. In diesem Punkt brauchst du dir gar keine Sorgen machen. Wir sind bei näheren Fragen zu diesem Thema natürlich über den Kundenservice erreichbar.

Sind die Produkte Qualitativ?

Natürlich, wir schauen das unsere Kunden immer die beste Qualität bekommen.

Gibt es einen Kunden Support? 

Ja, gehen Sie auf "Kontakt" und kontaktieren Sie uns. 

Kann meine Bestellung an eine andere Adresse geliefert werden, als meine Kreditkarten-Rechnungsadresse?

Ja, natürlich. Stelle sicher, dass du beim Checkout die korrekten Angaben machst und überprüfe, ob deine gewünschte Adresse keine Schreibfehler enthält.

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Du kannst deine Bestellung ganz einfach über den Menüpunkt "Bestellung verfolgen" unter Eingabe der Trackingnummer verfolgen.

Welche Zahlungsmöglichkeiten werden akzeptiert?

Wir akzeptieren vier gängige Kreditkarten (MasterCard, Visa, AmericanExpress und Discover).

Ich habe nur ein Produkt erhalten und wo ist mein zweites Produkt?

Es werden Produkten von verschiedene Lagerhäuser importiert, deshalb kann es in andere Datum ankommen.

 Wie funktioniert die Zahlung von Steuern?

Kunden sind für die Zahlung anfallender Steuern verantwortlich und diese werden nicht von Alpenkrone.ch übernommen.

Wie kann ich mein 14 Tage Rückgaberecht beanspruchen?

Wenn du deine Bestellung aus irgendeinem Grund zurückgeben oder umtauschen möchtest, sind wir für dich da! Wir bieten dir die Rückgabe oder den Umtausch innerhalb 14 Tagen nach Erhalt deiner Bestellung an. Du kannst dein Produkt gegen eine Gutschrift für den Onlineshop, ein anderes Produkt oder eine Rückerstattung der ursprünglichen Zahlungsmethode zurückgeben.

Bitte beachte folgende Ausnahmen von unseren Rückgaberecht:

Ermässigte Artikel sind endgültig und können nicht zurückgegeben werden oder umgetauscht werden.

Hygieneartikel sind ausgeschlossen vom Rückgaberecht, sofern sie benutzt wurden.

Zurückgegebene Artikel müssen noch mit Etiketten versehen und Originalverpackt zurückgeschickt werden.

Zurückgegebene Artikel dürfen keine sichtbaren Zeichen von Abnutzung oder Gebrauch autweisen.

Um eine Rückgabe oder einen Umtausch zu veranlassen, kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular.