Widerrufsbelehrung

Rückerstattungsrichtlinien

 

Wir haben ein 14-tägiges Rückgaberecht, d.h. Sie haben nach Erhalt Ihres Artikels 14 Tage Zeit, um eine Rücksendung zu beantragen.

Um für eine Rücksendung in Frage zu kommen, muss Ihr Artikel im gleichen Zustand sein, in dem Sie ihn erhalten haben, ungeöffnet oder unbenutzt, mit Etiketten versehen und in der Originalverpackung. Sie benötigen außerdem die Quittung oder den Kaufbeleg.

Um eine Rücksendung zu starten, können Sie uns unter info@alpenkrone.ch kontaktieren. Wenn Ihre Rücksendung akzeptiert wird, senden wir Ihnen einen Rücksendeaufkleber sowie Anweisungen, wie und wohin Sie Ihr Paket schicken sollen. Artikel, die an uns zurückgeschickt werden, ohne zuvor eine Rücksendung zu beantragen, werden nicht angenommen.

Sie können uns bei Fragen zur Rücksendung jederzeit unter info@alpenkrone.ch kontaktieren.

RÜCKGABE UND RÜCKSENDUNG VON WAREN

Eine Rückgabe der Ware und Erstattung ist nur möglich, wenn

  • die Originalverpackung vorhanden ist
  • das Originaletikett nicht entfernt wurde.
  • die Textilien/Schuhe keine Gebrauchsspuren aufweisen.
  • der Artikel vor nicht mehr als 14 Tagen gekauft wurde.

*Die Portokosten und der Prozess der Rücksendung der jeweiligen Produkte an uns liegen in der vollen Verantwortung des Antragstellers, und die Portokosten für die Rücksendung werden nicht erstattet.*

Eine Rückgabe und Erstattung ist nicht möglich, wenn

  • Die Originalverpackung fehlt
  • Zubehör fehlt
  • Personalisierte Produkte
  • Produkte im Sale
  • Verbrauchsmaterialien offen sind (Tinte, Toner, Filter, Kontaktlinsen oder ähnliches)
  • dies aus hygienischen Gründen bei Produkten wie BH, Kopfhörern, Rasierern, Extensions, Zahnbürsten, Epilierern, Staubsaugern und anderen Reinigungsgeräten o.ä. nicht möglich ist
  • (Ausnahme: ungeöffnet, in vollständiger Originalverpackung)
  • Gegenstände, die für die Zubereitung und/oder Aufbewahrung von Lebensmitteln bestimmt sind
  • (Ausnahme: ungeöffnet, in vollständiger Originalverpackung)
  • es sich um einen Kindersitz handelt
  • (Ausnahme: ungeöffnet, in vollständiger Originalverpackung)
  • es sich um Artikel wie Gutscheine wie physische Geschenkkarten und elektronische Online-Geschenkgutscheine handelt
  • es sich um Lebensmittel handelt
  • es handelt sich um einen Gegenstand, der zur Zubereitung oder Aufbewahrung von Lebensmitteln verwendet wurde (Mixer, Pfannen, Vorratsbehälter usw.)
  • die Originaletiketten von der Kleidung entfernt wurden
  • die Kleidung weist Gebrauchsspuren auf (Geruch, Flecken usw.)

 

SCHÄDEN UND PROBLEME

Bitte prüfen Sie Ihre Bestellung bei Erhalt und kontaktieren Sie uns sofort, wenn der Artikel defekt oder beschädigt ist oder Sie den falschen Artikel erhalten, damit wir das Problem beurteilen und korrigieren können.

AUSTAUSCHE

Der schnellste Weg, um sicherzustellen, dass Sie bekommen, was Sie wollen, ist die Rückgabe des Artikels, den Sie haben, und wenn die Rückgabe akzeptiert wird, kaufen Sie den neuen Artikel separat ein.

RÜCKERSTATTUNGEN

Wir benachrichtigen Sie, sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben, und teilen Ihnen mit, ob die Rückerstattung genehmigt wurde oder nicht. Wenn die Rückerstattung genehmigt wurde, werden Sie automatisch auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode zurückerstattet. Bitte denken Sie daran, dass es einige Zeit dauern kann, bis auch Ihre Bank oder Ihr Kreditkartenunternehmen die Rückerstattung bearbeitet und verbucht hat.

STORNOBEDINGUNGEN

Bestellungen können nach 8 Wochen ohne erhalt der Ware per E-mail storniert werden.